Zum Hauptinhalt springen

Rückgrat News

VORTRAG VON NIK LINDER

SO WEIT DIE FLOSSEN TRAGEN...

...einmal um den Bodensee!

Herzliche Einladung zum Vortragsabend mit Nik Linder am Montag, 28.11.2022 um 19.00 Uhr im Rückgrat Kenzingen

Einige von euch kennen ihn bereits, Nik Linder ist mehrfacher Weltrekordhalter im Apnoetauchen, dem Tauchen mit nur einem Atemzug und war schon das ein oder andere Mal unser Gast im Rückgrat Kenzingen.

Zwischen Mitte September und Anfang Oktober hat er als erster Mensch den Bodensee schwimmend umrundet - ganz alleine und ohne Support.

Video: Tauchwandern am Bodensee

 

Auch wenn Nik durch seine Rekorde im Eistauchen harte Bedingungen gewöhnt war, so hat ihm der See einiges abverlangt.

Wie er sich trotz zahlreicher Rückschläge motivieren konnte 175km in 19 Tagen zu schwimmen und warum sich Herausforderungen lohnen, davon erzählt er uns seinem Vortrag am 28.11.2022 ab 19.00 Uhr im Rückgrat Kenzingen. 

Wir freuen uns über euer Kommen!

Anmeldung über die Kenzinger Studio App oder telefonisch unter 07644/928614.