Zum Hauptinhalt springen

Rückgrat News

ATEMLUST - DER ATEMKURS MIT NIK LINDER

TRAINING FÜR DIE LUNGE IM RÜCKGRAT KENZINGEN

Die Lunge ist ein häufig unterschätztes Organ. Wie wichtig sie ist, merken wir erst, wenn uns die Luft ausgeht. Atemwegserkrankungen - vor allem Corona haben uns gezeigt, wie wichtig eine gesunde Lunge für einen lebenswerten Alltag ist. Wer bewusst atmet und Atemübungen praktiziert, kann damit sein Befinden positiv beeinflussen und ruhiger und entspannter durch das Leben gehen.

In Zusammenarbeit mit Nik Linder, Atemtrainer und Weltrekordhalter im Apnoetauchen, wird nun auch bei uns gezielt die Lunge trainiert.

„Atemlust“ - Das Training für Deine Lunge

Durch die einfachen und leicht verständlichen Übungen während des Atemkurses spürt man sofort eine tiefere Entspannung, eine Steigerung des Wohlbefindens und eine Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit. Auch die beruflichen und sportlichen Leistungen erfahren eine wohltuende Erweiterung.

Trainer Nik Linder ist mehrfacher Weltrekordhalter im Apnoetauchen, Autor und Erfinder des „Relaqua“ Entspannungskonzeptes, einer Kombination aus Atmung, Entspannung und Meditation die ihre Wurzeln im Apnoetauchen hat. Obwohl er in seinem Beruf hauptsächlich nicht atmet, weiß er wie wertvoll ein Atemzug sein kann und weiß genau wie man diesen einen Atemzug optimal nutzen kann.

Sein Motto: „Jeder kann atmen, doch viele unterschätzen die Möglichkeiten der Lunge und unserer Atmung.“

Mit Start im Dezember wird es vier Atemtrainingskurse mit Nik Linder geben. Die Kurse sind nicht aufeinander aufgebaut, sodass ein Einstieg jederzeit möglich ist.
Auch für Nichtmitglieder! 

Termine 

  • Donnerstag, 22.12.2022 17:30 bis 18:30 Uhr
  • Donnerstag, 16.2.2023 17:30 bis 18:30 Uhr
  • Donnerstag, 23.03.2023 17:30 bis 18:30 Uhr
  • Donnerstag, 04.05.2023 17:30 bis 18:30 Uhr

Die Kosten liegen bei 25€ pro Kurs. Rückgratmitglieder zahlen nur 15€ pro Kurs. 

Wir freuen uns sehr, mit Nik Linder einen Profi in Sachen Atmung für euch gewinnen zu können und wünschen euch allen viel Spaß und Lust bei unseren Atemkursen.